Einzelsitzungen

 Craniosslideshow2-1acrale Psychotherapie

Die craniosacrale Therapie basiert auf der Erkenntnis von William Garner Sutherland, dass die Schädelknochen nicht fest miteinander verwachsen sind sondern im Puls der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit beweglich sind.

Diese Flüssigkeit ernährt und bewegt unser Nervensystem, das darin geschützt vom Kreuzbein (Sacum) bis zum Schädel (Cranium) verläuft. Wie Ebbe und Flut breitet sich der Rhythmus über das Bindegewebe im ganzen Körper (und in seiner feineren Form auch über den Körper hinaus) aus und ist daher überall tastbar.

Im Bindegewebe, das alle Knochen, Organe und Strukturen im Körper umhüllt, sind all unsere Emotionen und Erlebnisse, die wir je hatten gespeichert. Freudvolle Erinnerungen genauso wie Angst, Trauer und Wut. Vor allem traumatische, nicht aufgearbeitete Erfahrungen können hier zu Verhärtungen und Störungen im craniosacralen System führen.

Durch die sanfte einfühlsame Berührung in einer Sitzung können alte blockierende und krankmachende Zellerinnerungen gelöst werden und die Energie kann wieder frei fließen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie tief sich vor allem Erlebnisse aus der pränatalen Zeit und Geburtstraumata auswirken können und halte während der Behandlung liebevoll den Raum, dass auch diese alten tiefen Verletzungen, aus einer Zeit in der es noch keine Sprache gab, sich zeigen und in Heilung gehen dürfen.

Egal, mit welchem Thema du kommst, ich helfe dir durch diese wunderschöne Methode gern zu mehr Körperbewusstsein, Wiederentdeckung der eigenen Kraft und Lebenslust, tieferen Zugang zu deiner Innenwelt und Spiritualität und mehr Vertrauen in die eigene Selbstheilungskraft. Mehr Vertrauen ins Leben.

Print Drucken