Silvia Ariane Klein

geb. 1978 in Waiblingen, Dipl. Ing. agr. für ökologische Landwirtschaft, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Synergetik Coach und -Profiler

PassphotoIch kann mich erinnern, dass ich schon als Kind gespürt habe, dass ich diese Erde mit allem was auf ihr lebt so sehr liebe, dass gar nicht anders kann, als einen Weg zu suchen, auf welchem ich dem  Leben dienen kann.

Ich verstehe mich als Unterstützerin und Begleiterin für Menschen und Gruppen, die einen tieferen Kontakt zu ihrer eigenen Lebendigkeit und der Lebendigkeit in allem Sein suchen und diesen in Klarheit, Verantwortungsbewusstsein und Friedfertigkeit gehen möchten.

Ich mache selbst regelmäßig Fortbildungen, bin mit vielen lieben Menschen verbunden, durch die ich mich und meine Arbeit reflektieren kann, und verankere mich immer wieder in der Natur und im Gebet. Aus der Dankbarkeit für diese Möglichkeiten heraus und aus dem großen Staunen über die Schönheit und die Geheimnisse die sich mir offenbaren in der Arbeit mit mir und anderen entsteht so viel Kraft – und die möchte ich gern teilen.

Als ethische Grundlage für meine Arbeit verstehe ich die Achtung vor allem Lebendigen, den Respekt vor der inneren Weisheit jedes Wesens, sowie den Ansatz von M. Rosenberg, dass der Mensch an sich ein liebevolles, soziales Wesen ist und Schuld ein Gedankenkonstrukt ist.

Ich habe den Traum von einer Welt, in der Wachstum auf einer Ebene stattfindet, die allen Wesen dienlich ist und in der unser heutiges Mangelbewusstsein einem Bewusstsein der Fülle, der Dankbarkeit und des Schenkens weicht. Daher sehe ich die Arbeit mit jedem einzelnen Menschen auch als Arbeit für die Welt.

 

Aus- und Weiterbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Innenweltreisen (B. Joschko)

Synergetik und Psychobionik (B. Joschko)

Visionäre Craniosacral- Arbeit (Hugh Milne)

Gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg) in Göttingen, Niederkaufungen, Bad Belzig und Berlin

Klangmassage (J. Baehr)

Ökologische Agrarwissenschaften, Witzenhausen

 

aktuelle berufliche Tätigkeiten:

Teamerin für FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) – Seminare

Einzelsitzungen

Fortbildungen und Seminare in Gewaltfreier Kommunikation, Innenweltreisen, körperorientierter Psychotherapie

Print Drucken